Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Das CUBA-FORUM

Willkommen im Kubaforum!

10. September 2010 um 21:33
News:
Kleiner/grosser Softwarefehler : Bei einer Mitgliederaufräumaktion wurden heute einige gelöscht, die bereits hier gepostet hatten. Ich bitte die Betroffenen, sich neu anzumelden. Sorry

Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hola, ich bin auch mal wieder hier! (Gelesen: 417 mal)
Quesito
Senior Member

Hola, ich bin auch mal wieder hier!
09. März 2010 um 19:50

Einige werden sich noch an mich erinnern. Ich war hier mal sehr aktiv. Nach einigen Jahren möchte ich mal wieder auf die Isla maldita fliegen und wollte vorher mal hören, wie sich den in Kuba so alles entwickelt hat und was es Neues zu berücksichtigen gibt.

Ich werde auch ein bißchen rumstöbern, aber dennoch ein paar Fragen - Ihr seid doch immer auskunftsfreudig:

Gibt es bei der Einreise irgendetwas Neues zu berücksichtigen?

Wie sieht es beim Zoll mit Regalitos aus?

Gibt es bei den Casa particulares Neues?

Die Flüge sind ja erschreckend teuer (obwohl Condor zweimal die Woche nach Holguin fliegt), was ich bis jetzt gesehen habe! Wo gibt es die günstigsten Flüge, außer beim Schmetterlingreisebüro in Bad Soden-Salmünster?

Also liebe Grüße an alle!

Quesito

zum Seitenanfang

Scheine, kleine Sonne! Scheine!
Homepage   IP gespeichert
Moskito
Full Member

I love YaBB 1G -
SP1!

Re: Hola, ich bin auch mal wieder hier!
Antworten #1 - 09. März 2010 um 21:43

Hola Quesito,  

schön mal wieder was von dir zu hören... Zwinkernd
Die Insel lässt halt keinen mehr los, den's mal gepackt hat.

Für wen/was willst du 'regalitos' mitnehmen? Bist du wieder auf Freiersfüßen? Oder willst du gar alte Bekanntschaften aufwärmen?

In den CP'es wird jetzt strenger kontrolliert, aber das hast du doch noch mitgekriegt, oder?

Bei der Einreise musst du eventuell bald eine Krankenversicherung abschließen,  aber vielleicht ist das nur ein Gerücht.
Sonst hat sich nicht sooo viel verändert, war ja auch nicht zu erwarten.
zum Seitenanfang

Moskito
  IP gespeichert
Quesito
Senior Member

Antworten #2 - 10. März 2010 um 08:39

Nein, ich bin nicht auf "Freiersfüßen"! Aber ich habe doch Familie und meine karibische Penelope in Kuba. Also was kann ich problemlos mitnehmen? Ich kann mich da dunkel erinnern, daß es jetzt eine Gewichtsreglung geben soll? Und die Condor erlaubt auch nicht mehr so viel?

In wiefern wird in den CPs mehr kontrolliert? Sind die Preise noch wie früher, habe sogar gehört die Preise wären gefallen. (Ok, Moskito, für Dich gibt es keine CP über 10 CuCis, ich weiß.) Schockiert
zum Seitenanfang

Sharky
Senior Member

Antworten #3 - 10. März 2010 um 12:24

du kannst jetzt auch wieder im Hotel wohnen mit deiner Holden, das nimmt sich nicht viel
Hotel und CP.
Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Varadero, hat im 4 Sterne Hotel 30,- Euro pro Kopf
AI gekostet.
zum Seitenanfang

Salu2 Sharky
  IP gespeichert
Moskito
Full Member

I love YaBB 1G -
SP1!

Antworten #4 - 14. März 2010 um 20:28

Zitat von Quesito am 10. März 2010 um 08:39:
Aber ich habe doch Familie und meine karibische Penelope in Kuba.

....

In wiefern wird in den CPs mehr kontrolliert? Sind die Preise noch wie früher, habe sogar gehört die Preise wären gefallen. (Ok, Moskito, für Dich gibt es keine CP über 10 CuCis, ich weiß.) Schockiert

Ich dachte du hättest deine Penelope und 'Familie' nach dem 5000 Euro-Fiasko verabschiedet?
Die Casa-Preise sind wie früher, 15-25 CUC je nach Ort und Saison, 10CUC sind schon die große Ausnahme. Durch den starken Euro ist Kuba eher etwas billiger geworden. Das mit den Kontrollen bezog ich auf die Registrierpflicht in den Casas, insbesondere auch für den kubanischen Teil.
zum Seitenanfang

Moskito
  IP gespeichert
el_maquinista
Ex-Mitglied

Antworten #5 - 16. April 2010 um 02:27

Zitat von Quesito am 10. März 2010 um 08:39:
Nein, ich bin nicht auf "Freiersfüßen"! Aber ich habe doch Familie und meine karibische Penelope in Kuba. Also was kann ich problemlos mitnehmen? Ich kann mich da dunkel erinnern, daß es jetzt eine Gewichtsreglung geben soll? Und die Condor erlaubt auch nicht mehr so viel?

Hallo Jens,

freue mich sehr mal wieder von dir zu hören/lesen.

War mit meinem kubanschen Anhang im letzten Oktober auf der isla maldita, es war eigentlich alles wie immer. Gewicht wurde gewogen, aber das Übergepäck (>20kg) nach bisschen Palaber(der Koffer ist doch meiner und bin ja Tourist und darf...) dann doch nicht berechnet(HOG). CP´s in PP, denen wir vermitteln, haben ihre Preise nicht verändert (15-25CUC) , die Versorgung insgesamt ist etwas schlechter als vor den Cyclones, ab und zu gibt es auch Engpässe beim importierten Reis und den pollos (meine natürlich die essbaren Grinsend), die Kochbananen sind dagegen mittlerweile wieder nachgewachsen.  Hab die 2 Wochen überwiegend im Bett verbracht, jajaja ncht was du denkst sondern es war wohl diese Grippe, wenn man der Diagnose der Dorfärztin glauben darf.
Die Flüge lagen bei knapp 500€, waren aber auch Herbstferien. Die günstigsten gibt es nach wie vor auf ltur, wenn man seeehr flexibel ist.

Offtopic: Kann es sein, dass du demnächst auf einer Messe in Karlsruhe bist oder war das schon ?
Ein Kollege sagte sowas...

Ganz liebe Grüße (auch von M.d.E.)
Maqui
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Quesito
Senior Member

Antworten #6 - 20. April 2010 um 18:22

Hi Freddie!

Flüge für 500 Euritos sind aber derzeit wohl rar, obwohl ich derzeit flexibel bin. Nun man gut. Womöglich säße ich ansonsten dank der Vulkanasche auf der verfluchten Insel fest.
Ehrlich gesagt, ich kenne sogar die Regelung mit dem Abwiegen beim Zoll noch nicht aus eigener Anschaung, so lange war ich nicht mehr da. Habe jetzt aber richtig Lust!

Die Messe in Karlsruhe war schon. Ich glaube, wir sind da auch in Landau vorbeigefahren?

Auch beste Grüße!
zum Seitenanfang

Seiten: 1
Thema versenden Drucken