Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Das CUBA-FORUM

Willkommen im Kubaforum!

06. September 2010 um 07:37
News:
Kleiner/grosser Softwarefehler : Bei einer Mitgliederaufräumaktion wurden heute einige gelöscht, die bereits hier gepostet hatten. Ich bitte die Betroffenen, sich neu anzumelden. Sorry

Home Hilfe Suchen Einloggen Registrieren

Seiten: 1
Thema versenden Drucken
nichtbenutzter Flugcoupons (Gelesen: 534 mal)
digoyo
Ex-Mitglied

nichtbenutzter Flugcoupons
03. Juni 2009 um 14:48

Hallo Leute
Ich hab einen Air France Flug von Frankfurt - Paris - Havanna gebucht. Auf dem Rückflug hab ich ca. 10 Stunden Aufenthalt in Paris. Während dieser Zeit könnte ich locker auschecken und per Zug nach Hause.
Eine erste Anfrage bei AF ergibt, dass wenn ich nur bis Paris einchecke, das routing/ticketing geändert werden müsste. Und da der Aktionstarif nicht veränderbar sei, mein Gepäck bis Frankfurt durchgecheckt wird.
Zudem hätten Sie keine Touristenkarten in Frankfurt verfügbar!
Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?
Danke.
Diego
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Pasu Ecopeta
Full Member

Re: nichtbenutzter Flugcoupons
Antworten #1 - 03. Juni 2009 um 16:20

Worin das Problem der Nichtverfügbarkeit von Touristenkarten in FFM besteht, entzieht sich meiner Logik. Aber auch das wäre lösbar.

Flieg am Hinweg ab Frankfurt, wie gehabt. Am Rückweg sagst Du beim Einchecken in Havanna dem Kerl am Schalter, dass Du aus dringlichen familiären Gründen in Paris auschecken musst und dort bleibst. Deine Schwester tanzt im Moulin Rouge und hat sich heute morgen bei der Probe das Bein verknackst. Den Flug Paris nach Frankfurt lässt du verfallen.

Damit sparst Du Dir zwar die Wartetrei in Paris und gewinnst an Zeit, zahlst aber zusätzlich den Zug Paris nach digoyohausen.

Gute Reise!
zum Seitenanfang

IP gespeichert
digoyo
Ex-Mitglied

Antworten #2 - 03. Juni 2009 um 16:43

Hallo Pasu
Hab grad deinen Reisebericht gelesen - danke - mal schaun wie's auf "meiner" Baustelle ausschaut.
Ich muss nach Zürich - und ob ich da von Paris oder Frankfurt komme, mach nur 1 Std Unterschied, Preis wird ungefähr gleich sein.
Betr. Auschecken hab ichs mir eigentlich so vorgestellt - zur Sicherheit aber bei AF noch nachgefragt, mit negativem Bescheid.
Aber ich werd's wohl versuchen. Da meine Frau und der Kleine mit mir zurückfliegen wär das echt mühsam.
Falls möglich (den Transitbereich zu verlassen) gibt's halt dann einen Ausflug ins Disney Land.  
Diego
zum Seitenanfang

IP gespeichert
derhelm
Ex-Mitglied

Antworten #3 - 04. Juni 2009 um 00:22

Du brauchst bei AF gar nicht das Ticket zu änderm. Am Airport sagst du beim Einchecken, dass du nur bis Paris fliegst und dein Gepäck bekommt eine entsprechende Banderole mit Barcode.  
So kenne ich das, wenn auch nicht mit AF. Es interessiert echt keinen Angestellten beim Check-in wie du weiterreist.
zum Seitenanfang

IP gespeichert
digoyo
Ex-Mitglied

Antworten #4 - 06. August 2009 um 17:16

Also - beim Check in hat es die sehr wohl interessiert. Auf dem Ticket war vermerkt "nur gültig bei Einlösung aller Coupons in dieser Reihenfolge" oder so ähnlich. Ein Check in nur bis Paris war nicht möglich. Da ich das irgendwie geahnt hab, blieb der Koffer bei Familia in Havanna und wir sind nur mit Handgepäck gereist. In Paris raus und mit dem TGV nach Zürich.
Mal schaun ob der Ruhm die Lagerung beim Tio bis zu meiner nächsten Reise heil übersteht.
Diego
zum Seitenanfang

IP gespeichert
Seiten: 1
Thema versenden Drucken