(…) Die Reservierung via Teresa (…) [/quote]
Es ist nicht nur erstaunlich, sondern auch verdachterregend, wie "Aventoura" von dir gebashed , im Gegenzug die Dame bei Gaviota gehyped wird. Wahrscheinlich ist es dir nicht bekannt, dass Anbieter durch verzögerte Auskünfte die Agenturen wie "Aventoura" ausboten wollen, damit sich der Kunde direkt meldet und die Agenturprovision eingespart wird (weltweite Praxis bei unseriösen Anbietern).
Es kommt wahrscheinlich noch erschwehrend hinzu, dass du bedingt durch deine Forenagitation auf der weltweiten, schwarzen Liste der Veranstalter eingetragen bist, das kostet dann immer Zuschlag oder es ist "nichts verfügbar". Zumindest trage ich dich auch mal gleich dort ein, falls noch nicht von anderer Seite geschehen.
Zitat von Pasu Ecopeta am 03. Juni 2009 um 09:06:
Hab noch mit den lokalen Dealern von cubacar und havanauto gesprochen, auf den Preisunterschied zu Via aufmerksam gemacht. Man sagte mir, dass der Preis, wenn ich z. B. vor Ort bei ihnen buche (oder auch per Mail) und auf ein Via-Angebot verweise, verhandelbar ist. Für mich was völlig Neues - bei einem Autovermieter habe ich auf Cuba noch nie einen einizigen Centavo raushandeln können. Alles waren immer Fixpreise. Schön, dass es da wohl sowas wie Konkurrenz gibt.
Dies diskreditiert dich leider als treuglaubenden Kuba-Anfänger, denn wie jeder Kubakenner weiß,
waren schon immer alle Preise verhandelbar.
Für echte Kubakenner ist es niemals ein Problem, einen Leihwagen unter 30 CUC pro Tag inkl. aller Versicherungen/Extras zu bekommen, ganz egal ob in Havanna, Varadero, Holguin oder wo auch immer.
Resumen: Ich finde es schon mutig, wenn nicht unverfrohren, den Lesegästen hier unvollständige Ratschläge oder Tipps aus Laiensicht zu geben.
Die Leser dieses unabhängigen Forums haben bessere Auskünfte verdient.